Unsere Regeln

Liebe Eltern, Liebe Kinder,
während einer Freizeit mit so vielen Kindern ist es wichtig, Regeln einzuhalten. Diese beziehen sich hauptsächlich auf den fairen Umgang miteinander.

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass unsere Betreuer sowie unsere Freizeit nicht dem Zwecke der Erziehung gilt. Daher können wir auch nur in einem gewissen Rahmen auf „Sondersituationen“ eingehen.

Wir bieten einen freundlichen und frairen Umgang während der Freizeit und erwarten dieses auch von den teilnehmenden Kindern.

Mobbing o.ä. wird mit sofortigem Freizeitausschluss behandelt. Alle Kinder sollen Spaß an der Freizeit haben und wir können nicht dulden, dass Kinder mit Bauchweh zu uns kommen, weil andere Kinder sie zu „Opfern“ machen. Auch mehrere Fehltritte in Bezug auf einen unmöglichen Wortschatz (Schimpfwörter u. Beleidigungen) werden mit Freizeitausschluss enden.

Ich bitte Sie als Eltern – sie kennen ihr Kind am besten – vorab diese Regeln zu besprechen und deutlich zu machen, was ein Freizeitauschluss bedeutet. Ausgeschlossene Kinder müssen sofort abgeholt werden. Sie werden in Falle telefonisch benachrichtigt.

Das Recht auf Platzzusicherung und bereits gezahlte Gebühr verfällt im Falle eines Ausschlusses! Die gezahlte Gebühr wird NICHT anteilig zurückerstattet.

Weiterhin gilt für alle teilnehmenden Kinder:

– Den Anordnungen der Betreuer sind folge zu leisten
– Das evlt. vorgegebene Hygienekonzept in Bezug auf Corona muss eingehalten werden
– Das Verhalten im Bus (Anfahrt/Abfahrt) muss vertretbar sein
– Das unerlaubte verlassen der Gruppe/ des Geländes ist icht erlaubt
– Die ausgehangenen Regeln im Umgang mit dem Essen, auch beim gemeinsamen Mittagessen, sind einzuhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis